Steinmeyer-Produktion-BA1

Neubau der Produktionshalle BA1 für Steinmeyer

Zur Produktion von Kugelgewindetrieben haben wir eine Produktionshalle geplant und in der sehr kurzen Zeit von 7 Monaten bis zum Bezug der Produktion realisiert. Die Produktionshalle stellt für die Produktion die erforderichen Rahmenbedingungen zur Verfügung. Die gesamte Halle wird über sehr große Glasflächen optimal mit Tageslicht versorgt und sorgt für eine angenehme Arbeitssituation mit Ausblick ins Grüne in der topographisch nicht einfachen Sitaution für den Neubau in einer deutlichen Hanglage.

Fertigstellung: 2007
Umbauter Raum: ca. 38.000 m³
Nutzfläche Gebäude ca. 4.000 m²

Die gesamte Produktionshalle wird mechanisch be- und entlüftet und bietet damit sehr gute Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter in der verdichteten Produktion. Mit dem Neubau konnte der Materialfluss aus den engen Verhältnissen des Bestandes deutlich verbessert, wirtschaftlicher geplant und umgesetzt werden. Mit dem Verbindungsgebäude und dem direkten Anschluß an ein bestehendes Lagergebäude konnte der gesamte Materialfluss von der Rohware bis zum fertigen Produkt innerhalb des Gebäudes realisiert werden, die Wege wurden deutlich verkürzt, und direkter an die Produktionsanlagen angebunden. Damit wurde die Produktion deutlich wirtschaftlicher gestaltet.

gallery1 gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1 gallery1